„Mach mal Social Media“, ein Satz, den man oft hört, meist ohne Strategie dahinter. Soll ich jetzt einfach drauflos filmen oder doch KI nutzen und hoffen, dass es wirkt? Während die einen sagen, SEO und Facebook seien tot, besteht der Chef genau darauf. In diesem undurchsichtigen Online-Dschungel fühlt man sich schnell überfordert, weiss nicht, wo man anfangen soll und hofft insgeheim, dass es nicht auffällt.
Aber keine Sorge, du bist nicht allein. Jetzt ist die Zeit, das Steuer wieder in die Hand zu nehmen. Lerne in kurzer Zeit verständlich und praxisnah, wie du im digitalen Marketing souverän auftrittst, mitreden kannst und sowohl Mitarbeitende als auch Agenturen oder dein eigenes Business challengen kannst.
Selbstverständlich dürfen sich auch Personen unter 40 anmelden.
Du nimmst Wissen mit aus Hunderten von Agenturprojekten aus diversen Branchen und lernst alle Tools & Tricks kennen, die bei uns täglich angewendet werden. Näher an der Praxis geht nicht!
Pro Kurs beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 8 Personen, damit wir uns auf deinen Fortschritt fokussieren können und du garantiert nicht zu kurz kommst.
Du sitzt nicht in einem langweiligen Frontalunterricht, sondern erhältst einen guten Mix zwischen Theorie und Umsetzung anhand von echten Case-Studies.
Du benötigst für den Kurs keinerlei Vorkenntnisse im Online Marketing, jedoch ist ein Marketing-Basiswissen von grossem Vorteil, damit du noch besser die Zusammenhänge verstehen kannst.
Mit mehr als 3’000 Unterrichtslektionen hat dein Dozent Ephraim Chiozza bereits viel Erfahrung im Unterrichten von Menschen wie dir gesammelt. Dabei hat er festgestellt, dass viele Hochschulen zwar super die Theorie vermitteln, aber die Praxis häufig zu kurz kommt.
Bei AdWiser kombinieren wir deshalb die Erfahrung aus Hochschulen mit mehr als 10 Jahren Agenturerfahrung. Du wirst während des Kurses an echten Kundenprojekten (oder deinem Projekt) arbeiten und so das Wissen besser vertiefen. Selbstverständlich bringen wir dir auch die Theorie im abwechslungsreichen Unterricht bei.
Unser erprobtes Unterrichtsmodell mit einem Mix aus Theorie, Praxis und Learning by Doing sorgt dafür, dass du sofortige und bleibende Lerneffekte erzielst.
Hier bekommst du notwendigen Tools & Strategien an die Hand, um ein Unternehmen erfolgreich im Web zu vermarkten. Was ist der Unterschied zwischen einer Webseite und einer Landingpage? Wie baust du eine Strategie entlang der Customer Journey auf, die wirklich Resultate erzielt? Worauf solltest du setzen und was ist eher Budget-Verschwendung? Dies und vieles mehr lernst du an Tag 1.
Am Tag 2 tauchen wir in die Social Media Welt ab. Lerne, warum LinkedIn momentan den grössten Hype geniesst, wieso TikTok erwachsen wird, warum Facebook doch noch nicht tot ist und was es mit Instagram, Pinterest, Reddit und Co. auf sich hat. Du lernst die Vor- und Nachteile der Kanäle kennen und wie du einen top organischen Auftritt kreieren kannst. Ebenfalls sammelst du Erfahrungen mit Social Media Advertising und weisst nach dem Kurs, was es braucht, damit die Ads so richtig die Kassen klingeln lassen.
Wer sucht, der findet. Und am besten dich und dein Unternehmen an einem Ort, wo deine Kunden sowieso schon alles suchen. Sind Keywords überhaupt noch relevant? Was ist passiert jetzt eigentlich mit SEO, wenn LLMs wie ChatGPT immer mehr Marktanteile sichern? Und sollte ich jetzt auf Bing setzen? Du lernst, wie du dich in Suchmaschinen und LLMs auffindbar machst, um für dein Unternehmen wertvolle Webseitenbesucher zu generieren, die auch Umsatz bringen.
Die gibts ja auch noch, die die kleinen Briefe, die uns vom Arbeiten abhalten und unsere Zeit fressen… 😉 E-Mail-Marketing? Du weisst schon, dass wir bald 2023 haben? Wir zeigen dir, warum E-Mail & Messenger Marketing wichtiger sind denn je und gerade in der cookielosen Zeit ganz schön für Furore sorgen können – Für Nachrichten, die nicht im Papierkorb landen.
Und zu guter Letzt kommen wir zur Königsdisziplin im Online Marketing: Tracking, Analyse & Optimierung. An Tag 5 lernst du, wie du wertvolle Daten sammeln kannst, um deinen gesamten Online-Auftritt laufend optimieren zu können. Wir zeigen dir alle wichtigen Tools und wertvolle Tricks aus unserem Agenturalltag. Du wirst danach imstande sein, Daten auszuwerten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und dein Marketing immer effektiver zu gestalten.
Mit dem Intensivkurs hast du nun eine Tasche gefüllt mit Tools & Tricks, um dein Unternehmen online perfekt zu repräsentieren und Neukunden zu gewinnen. Du bist jetzt imstande, den ganzen Online-Marketing-Auftritt eines Unternehmens zu analysieren, zu optimieren und mit neuen strategischen Vorschlägen Agenturen und Mitarbeiter zu briefen. Ebenfalls kannst du kontrollieren, ob Massnahmen erfolgreich sind und Agenturen challengen. Endlich kannst du Online Marketing & KI voller Selbstvertrauen anwenden.
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